Tom Wallimann

Certified Hypnotherapist NGH / ABH


Seit 20 jahren Jahren begleite ich Menschen mit Unterstützung Klinischer Hypnose und verwandten Methoden aus dem Coaching- und Therapiebereich zu besserer Lebensqualität.

    
Während meiner früheren Tätigkeit als als Börsenhändler und Fundmanager war ich selbst auch ein starker Raucher. Bis zu 2 Schachteln Zigaretten konnten es an hektischen Tagen schon mal sein. Nach vielen Jahren der Freude und Begeisterung fürs Bankgeschäft zwang mich ein beginnendes Burnout-Syndrom zum Umdenken.

Mit Menschen arbeiten, interessierte Menschen coachen und auch ihnen die Wege zu ihrer Bestimmung, zum persönlichen Glück aufzeigen, begleitet mich mit Freude bis heute.

 

Jahrgang 1963,  Vater von 3 Kindern 


  Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie und Therapeut für Klinische Hypnose
  Certified & Registered Hypnotherapist NGH (Natioanal Guild of Hypnotists) und  ABH (American Board of Hypnotherapy)
 

Grundlagenausbildung in westlicher Schulmedizin sowie Traditioneller Chinesischer Medizin TCM, NADA Akupunktur

 

Aus- und Weiterbildungen diversen Methoden der Klinischer Hypnose, Mentaltraining, Coaching, therapeutischer Gesprächsführung und Mediation

 

Permanente Aus- und Weiterbildungen an anerkannten Lehrstätten im In- und Ausland

  Mitglied:
American Board of Hypnotherapy ABH
National Guild of Hypnothists NGH
Schweiz. Verband für natürliches Heilen SVNH
Erfahrungsmedizinisches Register EMR
NADA Acupuncture Schweiz

Von den meisten Krankenkassen für verschiedene komplementäre Therapiemethoden über Zusatz- oder Kombiversicherung anerkannt.

 

 

Coronavirus (COVID-19) Update

 

16.  April 2020

Gemäss heutigen Informationen ist die Praxis ab Montag, 27. April wieder geöffnet. Terminanfragen werden gerne entgegengenommen. Auch nach Öffnen der Praxis wird das Angebot über Skype, WhatsApp, Zoom usw. dank der positiven Erfahrungen weiter bestehen bleiben.

 

18. März 2020

Aufgrund der momentanen Situation bieten wir alle unsere Coachings und Therapien übers Telefon, Skype, Whatsapp und Zoom an.

Es ist uns ein grosses Anliegen, niemanden in unnötige Gefahr zu bringen und trotzdem für unsere Klienten in dieser Not-Situation da zu sein.

Es hat sich erfreulicherweise gezeigt, dass die Sitzungen aus Distanz genau so erfolgreich sind, wie vor Ort. Der einzige Unterschied der Sitzungen besteht darin, dass alle Verfahren, die mit Körperkontakt zu tun haben, z.B Laser-Akupunktur, wegfallen.

 

Aufgrund der grossen Nachfrage (Raucher gehören zur Risikogruppe) bitten wir um frühzeitige Terminanfragen.

 

 

rauchstopp-zentrum.ch
HealthConsult GmbH  -  Marktgasse 12  -  CH-8640 Rapperswil

Tel. +41 55 283 48 44
Kontakt